Ausgelassene Stimmung

Nach einem gelungenen Umzug zum 66. Karnevalsjubiläum lud der LCV am Freitag zur 25. Weiberfastnacht ein.
In der vollbesetzten Nahalla gab es ausgelassene Stimmung, die prächtigsten Kostüme und ein vielseitiges Programm.

Auf der Showbühne tanzte die Ranzengarde einen Gardemarsch. Die Jugendgarde präsentierte einen modernen Tanz zu gängigen Karnevalshits. Ein Medley ihrer schönsten Tänze zeigte die Tanzformation "Blue Wonders". Mit dem Showtanz "Cleopatra" verführten die "Hot Chocolats" in das Reich der alten Ägypter. Theresa Hering und Vievien Brodrecht schwebten als Biene Maja und Willi über die Bühne.

Beifallstürme bekleideten die Showtanzgruppe "Ungelenk", die in freizügiger Damenwäsche und flotten Rhythmen auf dem Bühnenparkett zu gang waren. Eigens für die Weiberfastnacht tanzten die "Schwiegersöhne Felix Kaiser, Hannes Wenzel, Moritz Wieczoreck, Simon Kuhn und Julian Senf. Unter Zugabe rufen und viel Beifall verließen sie die Bühne.
Peggy Senf und Kristian Schmidt plauderten wiedermal aus dem Eheleben und hatten die Lacher auf ihrer Seite. Gesangsbeiträge boten die bekannten Gesangsgruppen "Salzbacher" und "Bum(m)erang" Die erste Prinzengarde verführte das Publikum in die Schlagerwelt. Ein Höhepunkt des Abends war natürlich die Prämierung der schönsten Einzel- und Gruppenkostüme. Während einer Polonaise durch das närrische Paradies wurden von einer jugendlichen Jury die Sieger festgelegt. Moderation mit Witz und Humor übernahmen Präsident Torsten Senf und Jan Kunath.

Text: Sieglinde Senf


zu den Bildern... Bild