65 Jahre "Leimich Helau"

In der kommenden Karnevalssaison feiert der LCV - Leimicher Karnevalsverein 1953 e.V.- sein 65. Gründungsjubiläum. Los geht's am 11.11.um 11.11 Uhr vor dem Rathaus in Leimbach. Dort erfolgt mit der Konfettikanone nicht nur der Startschuss in die närrische Leimicher Karnevalssaison. Auch das Rathaus wird traditionell durch die Bürgergarde gestürmt.

Der erste Veranstaltungshöhepunkt folgt dann bereits am Abend. Um 20.01 Uhr beginnt in der Leimbachhalle die Prinzenkürung. Gekürt werden die Tollitäten des LCV. Bis dahin darf noch gespannt gerätselt werden, wer die großen und kleinen Narren bis Aschermittwoch im Hundskopfland regieren wird.

Eine Woche später am 18. November findet dann das 12. "Festival der Lustigen Bäuche" statt. Wie immer sind zu diesem Event alle Männerformationen der Region eingeladen. Es geht um den Wanderpokal des LCV. Gleichzeitig möchte der LCV diesen Abend nutzen, um mit befreundeten Vereinen den 65.Geburtstag zu feiern. Die Veranstaltung beginnt um 20.01 Uhr in der Leimbachhalle. Musikalisch und technisch umrahmt werden die Veranstaltungen vom bekannten Alleinunterhalter und Entertainer Enrico Weider und Charlys Disco. Karten gibt es wie immer unter (0 36 95) 60 28 93, oder an der Abendkasse.

Text: Kurt Senf